Sonntag, 10. März 2013

Probenähen

Guten Abend!
Meine Maschine war zur Reparatur.Das heißt für mich, dass erste Mal seit zwei Jahren für 8 Tage keine Möglichkeit zu nähen.
Gott sei dank hab ich sie endlich wieder. Hätte nicht gedacht das mir meine Maschine so fehlen würde.

Schnabelina hat in der letzten Woche zum Probenähen eingeladen und ich durfte mitmachen.
Das war toll!
Es ging um ein Kapuzenkleidchen Größe 74 bis 134.


Meine Maus trägt 74 im Moment und ich habe mich sehr gefreut den Schnitt ausprobieren zu dürfen. Ich habe mich bei dem Kleid für ein einfaches Rockteil entschieden mit kleiner Falte vorne und hinten. Mir persönlich gefällt das besser als ein gerafftes Rockteil. Es gab auch noch die Möglichkeit eines geschwungenen Rockteils, finde ich auch sehr schön aber es wirkt meiner Meinung nach bei laufenden Kindern besser. Da meine Maus noch krabbelt nahm ich den geraden Schnitt, sieht auch mit Leggins süß aus!



Dann konnte man noch zwischen einer Zipfelkapuze und einer runden Kapuze wählen. Diesmal habe ich mich für die runde Kapuze entschieden, weil ich schon so viele Sachen mit "Zwergenmütze" genäht habe.



Das Endergebnis lässt sich sehen finde ich! Der Schnitt ging wirklich einfach und überraschend schnell, oder ich werde einfach rutinierter und schneller, wer weiß.


Ende des Monats habe ich Geburtstag und auf meinem Wunschzettel ganz oben steht eine Overlockmaschine.
Dann werde ich für meine Maus noch ein Kleidchen in Größe 80 nähen mit kurzen Ärmeln für den Sommer. Den Stoff dafür hab ich schon zu Hause liegen, hellgrau mit weißen Punkten.
Bin schon ganz gespannt wie sich das Kleidchen mit einer Overlock nähen lässt und ob es schneller geht!?!
So jetzt muss ich weiter machen, meine Große hat kommende Woche Geburtstag und ich muss noch ganz viele Beanies nähen für meinen Dawandashop und einen tollen Kinderladen in Essen am Stadtwaldplatz. Die haben dort super schöne und ausgefallene Kleidung, Spielzeug und Babyerstausstattung die qualitativ hochwertig sind zu fairen Preisen.
Schaut doch mal vorbei, wenn ihr in der Nähe seit unter :
Die Innhaber feiern am Samstag den 16.03.2013 den dritten Geburtstag ihres Geschäfts.
Schönen Abend noch!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen