Dienstag, 26. März 2013

Fleißiges Bienchen im Stress


Guten Abend!
Hatte in den letzten Tagen viel zu tun. Arbeiten, meine beiden Mäuse beschäftigen, Kindergeburtstag, Kaffee trinken mit den Omas und fürs Kinderparadies Essen Beanies, Halssocken, usw nähen. Aber die meisten von euch kennen das auch.
 Mamistress!!!
Heute Abend hab ich endlich wieder Zeit euch ein bisschen von meinen Werken zu zeigen, die ich in der letzten Zeit geschafft habe.
Habe einiges Vollbracht nur keine Zeit gehabt es mit euch zu teilen.


Da ich ja immer noch auf besseres Wetter hoffe, habe ich meinen ersten Sommerhut genäht. Das Schnittmuster ist von Schnabelina. Irgendwann muss die Sonne heraus kommen.
Hoffe ich doch.


Habe einen süßen Tante Ema Stoff (Baumwolle) genommen und einen festeren Jeansstoff. Die Bänder hab ich mit der Hilfe eines Schrägbandformers genäht.


An dem Schnitt finde ich toll, dass man die Krempe des Huts in unterschiedlichsten Varianten nähen kann. Mit kurzer Krempe finde ich für meinen Mini super, denn da stört nichts im Nacken, sie sitzt und liegt ja noch viel im Kinderwagen .
Schaut euch einfach den Schnitt an und probiert ihn selbst einmal.


Ich musste diese bzw. letzte Woche jede Menge Beanies fürs Kinderparadies Essen nähen in allen Größen und Farben.
Beanies am Fließband.
Das geht ruckzuck, wenn man erst alle zuschneidet und dann nur noch eine nach der anderen nähen muss.


Sieht schon cool aus so viele Mützen über einander fotografiert.
Das sind nur die Jungenmodelle bis auf eine rosa Rehbeanie. Habt ihr sie gefunden?
Habe nicht alle genähten Beanies auf Bildern, es waren aber mindestens noch einmal genauso viele Mädchenbeanies und sechs Halssocken.


Dann kam noch die Frage von einer Freundin: "Kannst du auch einen Schlafsack für eine Puppe nähen?"
Ehrlich gesagt keine Ahnung, muss ich mir ein Schnittmuster basteln und dann mal ausprobieren.



Für die Größe und Weite des Schlafsacks hab ich mir die Baby Born meiner Tochter geliehen.
Sieht doch ganz prima aus.
Als ich ihr dann das Bild des Säckchens geschickt habe, sagte sie mir, dass die Puppe für die es ist nur 33cm groß ist, also 10cm kleiner als die Baby Born.
Hilfe!!!!


Also doch noch einmal ans Schnittmuster und den Schnitt verkleinern.
Jetzt hatte ich nur keine Puppe in der Größe zu Hause.


Naja da musste halt der Teddy meiner Süßen herhalten, der ist zufällig 33cm groß!
Jetzt bin ich mal gespannt, wie der Schlafsack aussieht an der richtigen Puppe!
Momentan arbeite ich an einem Beanie Schnitt für eine Baby Born das wird mein nächstes Tutorial!!!
Gute Nacht!

1 Kommentar:

  1. Das sind ja zauberhafte Stücke, die Du da genäht hast! Wir freuen uns immer zu sehen, was aus unseren Stoffen entsteht.
    Kennst Du schon unsere neue Kollektion "Sugar Flowers"?
    Wir freuen uns auf Deinen Besuch und schicken fröhliche Grüße
    tante ema®
    www.shop.tanteema.com

    AntwortenLöschen