Samstag, 30. März 2013

Neues Spielzeug


Guten Abend!
Ich hatte diese Woche Geburtstag und habe mir von meiner Familie und meinen Freunden Geld gewünscht für mein neues Spielzeug:
eine Overlockmaschine!!!
Ich wollte schon lange eine Overlock haben, aber mit zwei Kindern und in Elternzeit muss man halt sparen und warten.
Gestern war es dann endlich soweit, ich durfte die Maschine mit meiner Schwägerin abgeholen.
Als ich sie gestern Abend ausprobiert habe hab ich schon ganz schön geflucht. Es ist schon ein Unterschied zwischen meiner Nähmaschine mit Einfädelautomatik und der Overlock. Ich habe bestimmt eine Stunde gebraucht bis ich alle vier Fäden richtig eingefädelt hatte. Auch das Nähen ist eine Umstellung.


Das ist das Prachtstück!!!
Bin ganz verliebt!
Mit einer Nacht Schlaf habe ich es heute dann noch einmal versucht und was soll ich sagen, der Knoten ist geplatzt.
Hab erst einmal aus Stoffresten eine Puppenbeanie genäht falls doch etwas schief geht.


Vier verschiedene Stoffe, die sich meine Große ausgesucht hat.


Schaut euch die tollen Nähte an, sehen total super aus.
Die Maschine erleichtert einem das Nähen unglaublich. Sie schneidet, näht und säumt alles in einem Arbeitsgang und das auch noch unglaublich schnell.
Der totale Wahnsinn!!!
Habe dann direkt alles für das Puppenbeanie-Tutorial fertig gemacht, muss nur noch alles im Blog einstellen.
 Werde ich wohl Sonntag oder Montag erst schaffen.


Da das Nähen so schnell geht und so viel Spaß macht habe ich für meine Kleine Frühjahrs-Mützen und Halssocken genäht.
Eine ganze Kollektion!


Ruckzuck ging das. Unfassbar, was hab ich nur vorher ohne Overlock getan!?


Da ich sehr praktisch veranlagt bin sind alle drei Kombis mit Jersey gefüttert, ...


... denn so kann ich alle Mützen und Halssocken wenden und habe aus drei Kombis sechs Varianten genäht. 
Oben seht ihr die gemusterten Seiten und unten...


... in gleicher Reihenfolge die unifarbenen Seiten. Praktisch oder?
So habe ich zu jedem Outfit die passende Mütze!
Habt ihr auch eine Overlockmaschine?
Wie waren eure ersten Erfahrungen?
Gute Nacht!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen