Montag, 17. Juni 2013

Stricklieseln



Guten Abend!
Endlich finde ich Zeit euch neues zu erzählen und zu zeigen.
Vor nicht langer Zeit waren die Stricklieseln bei mir.
Stricklieseln????
Das sind fünf Freundinnen von mir mit dem gleichen Hobby
 und ich. 
Wir haben fast alle Kinder.
Wir versuchen uns einmal im Monat am Abend zum Nähen zu treffen, was fast nie klappt.
Das ist immer ein heilloses Durcheinander und Geschnatter.
Es findet immer abwechselnd bei einer von uns Lieseln statt. Zuletzt also bei mir.


Wir haben alle unterschiedliche Maschinen und oft jeder ein anderes Projekt.
Das ist total spannend und man kann die Erfahrungen teilen und bei Problemen ist sofort Hilfe da.
Bei dem Treffen wurden Hosen genäht und Glückskekse.


Total cool diese Glückskekse.
Sind super für Geldgeschenke oder den Kaufladen und fix genäht.
Meine Schwägerin kam mit der Idee sie brauchte sie für eine Arbeitskollegin.



Dann wurde noch eine Pumphose aufgetrennt und in veränderter Form wieder neu genäht.
????
Wir haben ein Schnittmuster von einer Freundin bekommen, das jedoch so weit ausfällt, dass ich nicht weiß wem es passen soll.
Ich habe die Hose schon einmal genäht und fand heraus, dass ich mindestens zwei Nummern enger nähen musste.
Wir hatten den Schnitt zusammen angefangen aber nicht gemeinsam beendet. Somit haben wir auch diese Hose erst einmal enger genäht, bevor sie nachher nicht passt.


Der Witz ist das die Hose trotzdem noch zu weit ist und nun dem Kind einer anderen Liesel passt. :-)


Ich habe bei diesem trefffen eine Frida Pumphose vom Milchmonster genäht.
Für meinen Mini!!!
Ich nähe bei diesen Treffen ausschließlich für meine Kinder oder eine Liebe Freundin, denn ob ihrs glaubt oder nicht, aber meine Kinder kommen oft zu kurz, die Aufträge die ich habe gehen halt vor.


Sehen die Glückskekse nicht echt klasse aus?
Mit einer Pappfaltschachtel die ich noch zu Hause hatte sehen sie aus wie frisch vom Chinesen.
Habe jetzt erst einmal selbst welche genäht für eine Freundin, die sich zum Geburtstag Geld gewünscht hat.


So zum Schluß noch mein Werk. Ich liebe diesen Pumphosenschnitt, er ist nicht zu eng und auch nicht zu weit, eben genau richtig.
Und wenn ihr euch fragt wo die anderen Werke der anderen Lieseln sind:
1. Wir waren insgesammt nur fünf Lieseln eine fehlte.
2. Eine Liesel musste an dem Abend noch Koffer für den Urlaub packen und kam nur mit einer Flasche Sekt,
 aber ohne Nähmaschine.
3. Eine Flasche Sekt und fünf Mädchen
4. Eine andere Liesel konnte nur kommen, weil ihr Mann krank zu Hause war und deshalb nicht zu seinem Termin konnte.
Beim leisen heraus Schleichen konnte sie die Nähmaschine nicht mehr mitnehmen. :-)
5. Haben wir immer soooooo viel bei den anderen zu gucken.
6. Müssen wir alle Neuigkeiten ausgiebig bequatschen.

Ihr seht wir haben immer viel Spaß.
Näht ihr auch mit Freundinnen? Wie sieht das Treffen bei euch so aus?

So jetzt muss ich noch etwas an meinem Dawanda Shop arbeiten.
Bis Bald!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen